Eine Entzündung ist die Immunantwort des Körpers auf geschädigtes Gewebe. Es ist der Beginn des Heilungsprozesses und ohne ihn wäre der Körper nicht in der Lage zu heilen und sich zu erholen. Sie können sich Entzündungen als Reaktion des Körpers auf Schnitte, Blutergüsse, Brüche, Muskelrisse, Infektionen und andere Formen von Traumata vorstellen, bei denen Sie Schwellungen sehen und Schmerzen fühlen. Es gibt jedoch eine andere Form der Entzündung, die schwieriger zu erkennen ist, nämlich die systemische Entzündung.
Systematische Entzündung
Systemische Entzündungen werden häufig chronisch und können viele Aspekte Ihrer allgemeinen Gesundheit negativ beeinflussen. Die Symptome einer chronischen Entzündung variieren, aber einige häufige Symptome sind Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Mundschmerzen, Gas, Blähungen, Brustschmerzen, Fieber und Hautausschlag.
Chronische Entzündungen können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, hängen jedoch häufig mit dem Lebensstil zusammen. Hoher Stress, schlechte Schlafgewohnheiten und eine Ernährung mit hohem Gehalt an raffiniertem Zucker und verarbeiteten Lebensmitteln können Entzündungen verursachen. Was können Sie tun, um systemische Entzündungen zu bekämpfen? Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Lebensstil ausreichend Schlaf, Stressbewältigung und eine ausgewogene Ernährung umfasst, aber vergessen Sie nicht die notwendigen Gesundheitskräuter.
Mittelmeerküche
Konzentrieren Sie sich auf mageres Fleisch, Nüsse, gesunde Fette und eine Vielzahl von Obst und Gemüse. Zum Beispiel wird die Mittelmeerdiät als entzündungshemmende Diät angesehen; Der Schwerpunkt liegt auf dem Verzehr einer Vielzahl von Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, gesunden Fetten, Fisch und Kartoffeln mit einer moderaten Menge an magerem Fleisch und Milchprodukten sowie begrenztem rotem Fleisch.
Es gibt viele großartige entzündungshemmende Lebensmittel wie Mandeln, Walnüsse, Zitrusfrüchte, Brokkoli, dunkle Schokolade und Kirschen. Unten sind sechs Superfoods, die Entzündungen töten!